Aldi Nord: Gardenline Unkrautbrenner im Angebot ab 27.3.2024
Als nächstes Angebot bei Aldi Nord gibt es ab Mittwoch, dem 27.3.2024, wieder einmal den Gardenline Unkrautbrenner zu kaufen. Er wird in den Filialen für 15,99€ erhältlich sein.
Der Gardenline Unkrautbrenner wird auch in diesem Jahr als neue Allzweckwaffe gegen Unkraut verkauft. Der Brenner hat eine Größe von 18 x 89 x 3,6 Zentimetern an Breite x Höhe x Tiefe bei rund 430 Gramm an Gewicht. Optisch präsentiert er sic hin den Farben in Grün-Schwarz. Sein Aufbau besteht mitunter aus Metall und aus dem Griff und den Bedienknöpfen aus Kunststoff.
Die Zündung der Flamme findet über das gängige Piezo-Zündsystem statt das per Handgriff ausgelöst wird. Außerdem lässt sich die Flamme am Handgriff regulieren. Die Gasversorgung findet über die mitgelieferte Universaldruckgasdose statt. Sie kann mit wenigen Handgriffen am Gerät montiert werden. Gekennzeichnet und Zertifiziert wurde der Unkrautbrenner vom TÜV Süd. Eine GS-Kennzeichnung, auf die geprüfte Sicherheit, liegt vor.
Als Zubehör wird die Gardenline Universaldruckgasdose im gleichen Zeitraum verkauft. Es handelt sich um eine Schraubkartusche mit Gewinde gemäß der EN 521 Norm. Die Zusammensetzung beträgt 30% Propangas und 70% Butangas. Die 330 Gramm Dose wird für 3,99€ verkauft.
- Brenner Metall, Griff und Bedienknöpfe Kunststoff
- mit Piezozündung am Handgriff und stufenloser Flammenregulierung
- inkl. Universaldruckgasdose
- B x H x T: ca. 18 x 89 x 3,6 cm
- Gewicht: ca. 430 g (nur Gerät)
- Farben: Griff grün / schwarz, Ventil und Zündknopf schwarz
- TÜV Süd Zertifiziert
- GS geprüfte Sicherheit
- Preis: 15,99€
- Erhältlich ab 27. März 2024 (KW 13)
- Quelle: Aldi Nord Prospekt
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 17.3.2021 mir den Unkrautbrenner von Gardenline gekauft. Am Samstag funktionierte der Abflammer nicht mehr, die Piezozündung erzeugte keine Flamme mehr. Bei meiner Reklamation in der örtlichen Aldifiliale wurde mir beschieden, dass eine Reklamation, bzw. Rücknahme nur 8 Wochen ab Kaufdatum möglich sei. Die waren heute, am 14.6.2021 längst abgelaufen. Die Mitarbeiterin in der Filiale konnte mir nicht sagen, wo ich diese Bedingung auf dem Kassenzettel lesen könnte, meinte aber, dass sei eben so. Eine 8 Wochenfrist halte ich für ungewöhnlich, aber vielleicht hat die Kollegin ja recht. Nehmen Sie doch bitte Stellung! Mit freundlichem Gruß und Dank für Ihre Mühe.
Wolfgang Schneider
Hallo Herr Schneider,
Das Garantieportal von Aldi Süd (garantie.aldi-sued.de) nennt die Firma Zeitlos Vertrieb (Mail: Info@zeitlos-vertrieb.de) als Ansprechpartner für Servicefragen. Bezüglich der Garantiezeit werden drei Jahre in der Anleitung erwähnt. Sie müssten also abklären ob es sich um einen Garantiefall handelt.
Bezüglich der 8-Wochen Rückgabe finden Sie hier die Antwort:
aldi-sued.de/de/faq/frage.000007887.html
Mfg
Stefan Sprick