Ambiano Akku-Smoothiemixer bei Aldi Süd 22.2.2021 – KW 8
Der Ambiano Akku-Smoothiemixer ab 22.2.2021 bei Aldi Süd
Als nächste Neuvorstellung bei Aldi Süd könnt ihr in der kommenden Woche den neuen Ambiano Akku-Smoothiemixer erwerben. Er wird in den Filialen zum schlanken Preis erhältlich sein.
Der Ambiano Akku-Smoothiemixer wird als neuer Getränkemixer verkauft der auch auf Ausflügen oder auf Reisen verwendet werden kann. Er hat ein kompaktes Gehäuseformat mit 7,5 x 22 Zentimetern an Durchmesser und Höhe. Die Energieversorgung findet über den integrierten Akku statt. Der Kabellose Betrieb ist somit gegeben und geladen wird der 2000 mAh starke Akku per USB-Kabel. Ein passendes Kabel ist im Lieferumfang enthalten.
Der Aufbau des Mixers besteht aus stoßfestem und lebensmittelechtem Borosilikatglas. Der Motor arbeitet mit einer Leistung von 67 Watt und die Zubereitung erfolgt in dem großen Behälter aus Glas. Sein Fassungsvermögen ist mit rund 370 ml angegeben. Die Zerkleinerung von Zutaten und Speisen erfolgt über die vier Klingen aus Edelstahl. Die Bedienung erfolgt einfach und schnell auf Knopfdruck.
Der Smoothiemixer verfügt außerdem über einen Sicherheitsschalter und er wird in den vier Gehäusefarben in Grau, Lila, Türkis und Weiß zur Auswahl stehen. Verkauft wird er mit drei Jahren an Garantie. Erhältlich ist der Ambiano Akku-Smoothiemixer in der 8. Kalenderwoche im Angebot bei Aldi Süd. Er wird ab Montag dem 22.2.2021 für 14,99€ in den Filialen verkauft.
Datenblatt zum Ambiano Akku-Smoothiemixer
- Ideal für frische Smoothies unterwegs
- Stoßfestes, lebensmittelechtes Borosilikatglas
- Akku mit 2000 mAh
- Maße ca. Ø 7,5 x 22 cm
- Versch. Farben: Grau, Lila , Türkis, Weiß
- Leistungsstarker 67-W-Motor
- Glasbehälter
- Fassungsvermögen ca.: 370 ml
- 4 Edelstahlklingen
- Sicherheitsschalter
- Laden per USB-Anschluss
- Lieferumfang: USB-Ladekabel
- 3 Jahre Garantie
- Preis: 14,99€
- Erhältlich ab 22. Februar 2021 (KW 8)
- Quelle: Aldi Süd Prospekt

Ambiano Akku Smoothiemixer Aldi Süd – Das Gerät sieht sehr gut aus, ist klein und passt in jede Ecke in der Küche. Ich habe die graue Version ausgewählt. Das Glas mit dem extra Deckel sieht super aus. Auch unterwegs wohl sehr praktisch durch den Akku-Betrieb. Direkter Netzbertrieb ist nicht möglich, was ich bedaure. Auch das Messer ist nicht abnehmbar (z.B. in einem Deckel) sondern am Motor, sodass dieser immer zu vorsichtig gereinigt werden muss, da man den Motor nicht waschen darf. (Hat aber Dichtungen an der Unterseite, damit er am USB-Port usw. nichts abbekommt.)
Leider ist die Leistung mit 67 Watt so gering, dass nicht einmal Heidelbeeren zerkleinert werden. Das Gerät bricht nach ca. 1-2 Sekunden ab, dass der Widerstand zu groß sei.
Laut Bedienunganleitung seien außerdem härtere Früchte, gefrorene Früchte sowie Eiswürfel nicht zu zerkleinern. Somit bleiben ja nur noch weiche Früchte, wie Trauben, Bananen, Beeren, Äpfel usw. übrig.
Wie aber schon erwähnt, konnte ich gerade nicht einmal Heidelbeeren (Blaubeeren) zerkleinern. Sehr schade! Für mich somit unbrauchbar, denn einen Milchschäumer habe ich schon! Ein richtiger „Smoothie-Maker“ ist das m.E. somit nicht.